Wildpflanzen

Aktueller Veranstaltungstipp: Online Bio-Balkon Kongress „Mein genialer Bio-Balkon“

14. Online Bio-Balkon Kongress vom 15. bis 24. März 2024

Der 14. Online Bio-Balkon Kongress von Birgit Schattling widmet sich sowohl dem Thema Artenvielfalt als auch dem Thema Selbstversorgung auf dem Balkon. Die Veranstaltung mit dem Titel „Mein genialer Bio-Balkon. Jeder Meter zählt!“ startete gestern und läuft bis zum 24. März. Die Beiträge des Eröffnungstages sind heute noch zugänglich. Die Anmeldung ist wie immer gratis.

Auch wenn der Schwerpunkt dieses Online Bio-Balkon Kongresses eher auf der Selbstversorgung mit Gemüse und Kräutern liegt, sind für das insektenfreundliche Wildblumenbalkon-Gärtnern viele interessante Vorträge und spannende Referenten dabei. So spricht beispielsweise Naturgarten-Pionier Friedhelm Strickler über heimische Wildpflanzen für Nordbalkone und schattige Ecken. Auch zu anderen schwierigen Standorten sind Vorträge dabei.

Aus der Einladung der Veranstalterin:

„Du möchtest ganzjährig Dein eigenes gesundes frisches Bio-Gemüse, Salate, Obst und Kräuter genießen und ernten? 30 Expertinnen und Experten teilen online & gratis ihr Wissen und geben Tipps und Hacks zum ertragreichen Anbau von Gemüse, Permaveggies und Kräutern auf Balkon, Terrasse, Fensterbrett und Küchentisch sowie zur Förderung der Artenvielfalt. Du kannst Dir jeden Beitrag im 48 Stunden Zeitraum entspannt und kostenfrei am Computer, Handy oder Laptop anschauen.“

14. Online Bio-Balkon Kongress „Mein genialer Bio-Balkon. Jeder Meter zählt!“
Themen-Schwerpunkt: Schwierige Standorte (Wind, Hitze, Schatten)

Kongresszeitraum: 15. März bis 24. März 2024
Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung, Spielplan und weitere Informationen zu allen Referenten unter:
Anmeldung Bio-Balkon Kongress 2024

Zur Anmeldung ist nur eine E-Mail-Adresse erforderlich, um jeden Tag kostenlos per E-Mail Zugang zu den Video-Interviews erhalten.

Über die Veranstalterin:
Birgit Schattling ist Balkonbotschafterin aus Berlin und setzt sich mit Leidenschaft für die gärtnerische Nutzung von Balkonen und Fensterbrettern ein. Sie möchte mehr Menschen dazu motivieren, naturnah zu gärtnern und ihre eigenen Oasen der Ruhe und Entspannung zu schaffen. Als hochschulzertifizierte Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen und Jurorin beim Pflanzwettbewerb „Deutschland summt!“ verfügt sie über umfangreiches Wissen und Erfahrung auf dem Gebiet des Bio-Balkongärtnerns. Zum Thema Balkongärtnern hat sie auch bereits zwei Bücher geschrieben.

0 Kommentare zu “Aktueller Veranstaltungstipp: Online Bio-Balkon Kongress „Mein genialer Bio-Balkon“

Hinweis: Ich freue mich über alle Kommentare und den Austausch mit Leserinnen und Lesern. Leider verschluckt das System aber die Kommentare manchmal und ich muss diese erst nachträglich online stellen. Ich bitte deshalb um Geduld und Verständnis!