Plätzen: Teigrolle mit Insektenmuster von Pastry Made

Wilder Advent

Liebe Leserinnen und Leser des Wilden Meters, ich möchte Ihnen meine Entdeckung fürs Plätzchenbacken nicht vorenthalten: eine Präge-Teigrolle mit Insektenmuster. Ich bin ganz verliebt, muss ich gestehen. Für jeden ist etwas dabei: Bienen, Libellen, Käfer, Heuschrecken.

Laut Auskunft der Hersteller-Marke „Pastry Made“ wird die Teigrolle in Polen aus Buchenholz mit der Hand hergestellt. Auf der englischen Website findet man unter „About us“ leider keine weiteren Informationen über das Holz und die Herstellung, nur eine recht werbliche Firmenphilosophie. Unter „My story“ findet man noch eine Selbstbeschreibung: „My name is Karolina, I am a mother of three childrens, a housewife. I started this shop because I wanted to share my cooking ideas with you. (…) Usw.

Auf der Website finde ich kein Impressum. Nichtsdestotrotz ist die Rolle angekommen – und ich bin sehr glücklich damit. Das Rezept, das mitgeschickt wird, schmeckt sehr gut und es funktioniert auch mit Vollkornmehl. Ich backe bereits das zweite Jahr damit, aber vor einem Jahr hatte ich keine Zeit einen Beitrag zu schreiben.

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern des Wilden Meters einen schönen dritten Adventsonntag!

>> Unbezahlte Werbung.

Quellen und Informationen:

Links zur Insekten-Teigrolle im Online-Shop des Herstellers: Rolly Pin Insects

 

0 Kommentare zu “Wilder Advent

Hier können Sie den Beitrag kommentieren. ***** Hinweis: Falls der Kommentar nicht gleich erscheint, dann hat ihn das System verschluckt. Das passiert manchmal. Der Kommentar ist aber gespeichert und ich schalte ihn dann frei.*****