Vögel Wilde Tiere

„Unsere“ Amseldame

Seit ein paar Wochen besucht uns immer wieder eine Amseldame. Als wir nach den Weihnachtsbesuchen wieder zurück waren, sah man auch jede Menge kleine Amselfüßchenabdrücke im Schnee auf dem Balkon. (Leider waren daneben auch größere Taubenspuren!)

Heute ist die Amselin schon fast den ganzen Tag da, abwechselnd auf beiden Balkonen. Mit einer sehr lustigen Kopfvoraussprungtechnik schippt sie den Schnee mit dem Schnabel weg und futtert an den vertrockneten Pflanzen darunter – wahrscheinlich Kleeblüten. Dazwischen inspiziert sie verschiedene Ecken des Balkons oder sitzt sie einfach nur da und schaut den Schneeflocken in der Marlene-Dietrich-Straße zu.

„Unsere“ Amseldame

0 Kommentare zu “„Unsere“ Amseldame

Hinweis: Ich freue mich über alle Kommentare und den Austausch mit Leserinnen und Lesern. Leider verschluckt das System aber die Kommentare manchmal und ich muss diese erst nachträglich online stellen. Ich bitte deshalb um Geduld und Verständnis!